Google Bewertungen kommentieren oder lieber nicht?

Google Bewertungen kommentieren – hier erfährst du, ob es Sinn ergibt oder nicht!

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass kein Unternehmen ohne ein solides Online Marketing gegen die immer härter werdende Konkurrenz bestehen kann. Ein wichtiger Kanal ist Google. Die größte Suchmaschine der Welt bietet einen niemals abbrechenden Strom an potentiellen Kunden, jedoch nur denjenigen, die unter den ersten Ergebnissen aufgeführt werden.

Wer nach einem lokalen Anbieter sucht, wird sehr prominent die Google MyBusiness Ergebnisse angezeigt bekommen. Hier besteht zudem die Möglichkeit Unternehmen zu bewerten. Zwischen einem und fünf Sternen können vergeben werden und auch ein Kommentar findet Platz.

Google Bewertungen kommentieren ist ein Muss

Google Bewertungen kommentieren - Mann an der Tastatur haut in die TastenÜber die Google Bewertungen hat man die Möglichkeit direkt mit seinen Kunden in Kontakt zu treten. Diese sollte man in jedem Fall nutzen. Besonders effektiv ist dieses Mittel, wenn man eine negative Google Bewertung bekommt. Häufig handelt es sich bei den Autoren um Konkurrenten, Neider, oder anstrengende Kunden die sich gekränkt fühlen.

Damit nicht alle Interessenten die unkommentierte Meinung von denen lesen, sollte man seinen Senf dazu geben. Outen Sie den Konkurrenten als solchen, überprüfen Sie Ihre Auftragsbücher und stellen sich dar, dass niemand mit dem angegebenen Namen bei Ihnen Kunde war, oder erklären Sie, weshalb ein Kunde mit Ihrer Leistung unzufrieden war und welchen Teil er dazu beigetragen hat.

Ein anderer Ansatz: Google Bewertungen löschen

Google Bewertungen kommentieren gehört sich jedoch auch dann, wenn etwas nettes über Ihr Unternehmen veröffentlicht wird. Bedanken Sie sich dafür, dass sich ein Kunde die Zeit genommen hat um eine positive Rezension zu schreiben. Das ist nicht selbstverständlich. Lassen Sie ihn auch wissen, wie wichtig er für Sie ist und dass Sie sich darauf freuen ihn bald wieder bei Ihnen begrüßen zu können.

Die Vorteile der Kommentierung

Durch das Kommentieren stellen Sie nicht nur eine gute Verbindung zu Ihren zufriedenen Kunden her und entkräftigen die Argumente derer, die unzufrieden waren. Sie zeigen, dass Sie sich für die Meinungen Ihrer Kunden und deren Kritik und Anregungen interessieren. Sie zeigen, dass es Ihnen wichtig ist was Ihre Kundschaft denkt und dass Sie sie ernst nehmen.

Interessenten werden das honorieren und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie im Internet einen neuen Kunden gewinnen, steigt enorm.

Weitere Wege mehr Interessenten zu überzeugen

Je mehr Menschen sich positiv über Ihr Unternehmen äußern, desto leichter wird es den Interessenten fallen sich für Sie zu entscheiden. Sorgen Sie also dafür, dass möglichst viele positive Google Bewertungen bei Ihnen zu finden sind.

Zufälligerweise bieten wir genau hier unsere Hilfe an. Auf unserer Startseite finden Sie unsere Angebote:

Authentische Google Bewertungen von echten Menschen. Sie alle sitzen an einem deutschen Computer, haben ihre eigene IP-Adresse und entwerfen eine kreative Rezension für Sie und Ihr Unternehmen.

Der Preis für unsere Dienstleistung ist so lächerlich gering, dass Sie sich kaum Gedanken darüber machen müssen. Mit nur einem gewonnenen Kunden werden Sie das Geld mehrfach wieder eingenommen haben und die positiven Google Bewertungen werden Ihnen lange erhalten bleiben.

Investieren Sie jetzt in Ihren Online-Auftritt und buchen Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.